Foto machen auf dem man mehrfach drauf ist?

5 Antworten

Du stellst die Kamera auf ein Stativ und machst mehrere Fotos, auf denen du an verschiedenen Stellen stehst.

Danach nimmst du ein Bildbearbeitungsprogramm, das mit Ebenen arbeiten kann, legst deine Fotos übereinander und machst dann mit Ebenenmaske oder mit Radiergummi einige Bereiche der Ebenen weg.

Woher ich das weiß:Hobby
ioannis1
Fragesteller

Welches Programm

Corinna2015  27.09.2019, 10:49
@ioannis1

Beispielsweise das kostenlose GIMP, das braucht aber etwas Einarbeitung bis man sich darin zurechtfindet.

Wenn du möchtest, würde ich die Bildbearbeitung auch mal eben für dich machen. Voraussetzung ist, dass die Fotos gut aufgenommen sind, also mit Stativ aufgenommen, so dass die genau übereinanderpassen, und du musst jedesmal genug Abstand haben, so dass du nachher nebeneinander zu sehen bist und nicht übereinander, dann ist das Zusammensetzen für mich eine Sache von maximal 10 Minuten. Du könntest mir die Fotos per Email zusenden, das ist hier etwas kompliziert: zuerst Freundschaftsanfrage damit man eine Nachricht schicken kann, dann würde ich dir meine Emailadresse nennen.
Selbstverständlich würde ich danach alle Bilder von dir wieder von meiner Festplatte löschen, von meinen eigenen Fotos will ich ja auch nicht, dass sie irgendwo bei fremden Leuten rumschwirren. :-)

Corinna2015  27.09.2019, 10:55
@Corinna2015

P.S.: Die Wirkung ist besser, wenn du dich mehrfach auf dem Sofa sitzend fotografierst statt vor einer kahlen Wand.

Man nehme eine Kamera mit Stativ und Selbstauslöser (oder Fotografen).

Damit schießt man drei Bilder in denen man sich jeweils anders positioniert.

Anschließend greift man zu einer Bildbearbeitungssoftware nach Wahl, fügt die drei Fotos als Ebenen ein und stellt sie zB mittels Masken entsprechend frei. Kleines Bildbearbeitungseinmaleins.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
ioannis1
Fragesteller

Und gibt es da auch Apps für

Limearts  26.09.2019, 21:14
@ioannis1

Man kann es auch in qualitativ schlecht machen und zu einer Mobile-App greifen, ja. "Adobe Photoshop Mix-Fotomontagen und Collagen" wäre dafür prinzipiell geeignet.

Mehrere Bilder machen und per Bildbearbeitung zusammen setzen.

Die Bilder bestenfalls mit Stativ aufnehmen damit immer derselbe Bildausschnitt getroffen wird.

ioannis1
Fragesteller

Welches Programm?

indem du mehrere Fotos machst auf denen du an verschiedenen plätzen stehst und diese einzelbilder dann zu einem Bild zusammenmontierst

ioannis1
Fragesteller

Und wie?

kauf dir ein tripod und mache mehrere fotos in verschiedenen positionen