FOS zweite Fremdsprache

3 Antworten

Wie ''liebtEminem'' schon sagte, brauchst du auf der FOS nicht unbedingt eine zweite Fremdsprache, sondern nur wenn du die 13. Klasse dazu machen willst, und dann auch nur, wenn du die Allgemeine Hochschulreife möchtest.

Wenn du dich dafür entscheidest, hast du ab der 12. zusätzlich 4 Stunden/Woche, musst darin aber keine extra Prüfung mehr schreiben, sondern nur mit mindestens 4 Punkten abschließen.

Also ich glaube man braucht nicht unbedingt die zweite Fremdsprache. Und soweit ich weiß ist das ein extra Kurs für die Leute die noch nie zum Beispiel Französisch hatten, damit sie das schneller lernen. Ist aber bestimmt sehr anstrengend

Genau! Jede FOS hat eine Fremdsprache die man machen muss. Oder du hast halt bis zur 10 eine sprache gehabt dann musst du das nicht machen