FOS abbrechen und eine Ausbildung anfangen?

5 Antworten

Ich würde das FOS nicht abbrechen. Außerdem hat man während seiner Ausbildung auch Schule (Berufsschule). Du kannst dich aber natürlich schon für Ausbildungen bewerben.

MfG

Mit einem FOS-Abschluss hättest du bessere Chaincen in den kaufmännischen Ausbildungsberufen. Ganz abgesehen natürlich von der Möglichkeit eines Studiums in Wirtschaftsfächern.

Wenn du das abbrechen willst, solltest du schon einen sehr genauen Plan haben, was du stattdessen machen willst. Ich empfehle dir sogar, nur dann abzubrechen, wenn du eine Ausbildungsstelle in der Tasche hast.

Viel Glück!

Einfach jetzt eine Ausbildung mitten in Jahr anzufangen geht nicht. Bei uns starten Ausbildungen z.b immer am 1.9
Etwas abzubrechen Kommt nie gut an. Woher will fertig Arbeitgeber de wissen ob du dan auch beliebt oder plötzlich wieder gehst. Auch in einer Ausbildung musst du zur schule gehen.

Ich würde sagen, erst wenn Du eine gescheite Ausbildungsstelle findest, könntest Du abbrechen.

Fachhochschulreife könntest Du nach der Ausbildung an vielen Institutionen noch nachholen: Erwachsenenkolleg, Abendgymnasium, Berufsoberschule, teilweise auch mit Onlineunterricht
oder
Du könntest einfach nach 3 Jahren Berufspraxis oder mit einem Fachwirt Zugang zum Studium erreichen.

Du solltest eine Angefangene Sache beenden. Je höher der Bildungsabschluss desto Anspruchsvollere Berufsfelder stehen dir offen. Am Wichtigsten ist aber beende die Schule, Abgebrochen sieht im Lebenslauf nicht gut aus.