Fortnite stürzt ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zum Einen gibt es von Nvidia keine aktuellen Treiber mehr für diese Graka-Generation.

Lediglich die sehr verbreitete "GTX 750TI" wird noch aktiv unterstützt. Und ein paar der "GT"-Modelle.

Und zum Anderen ist diese Graka ein echter Stromfresser, die unter Last recht schnell sehr hohe Temperaturen erreichen kann.

Drehen sich die Lüfter des Kühlkörpers? Und bekommt diese Graka auch frische Luft von irgendwelchen Gehäuse-Lüftern zugeführt?

Und bei dem Alter und der hohen Betriebstemperatur dieser Graka wäre auch eine Erneuerung der Wärmeleitpaste zwischen der GPU und dem Kühlkörper sehr wahrscheinlich angebracht.

Vielleicht solltest Du aber besser zu einer ähnlich leistungsstarken GTX 1050TI oc (4GB), GTX 1650 (4GB) wechseln. Oder zu einer GTX 1060 (6GB), oder gar GTX 1660 (6GB) wechseln.

Für FullHD sind Grakas ab 6GB VRam sehr von Vorteil. Und bei graphisch sehr aufwändigen (moderneren) Spielen, sind sogar 8GB VRam empfehlenswert.

Welche CPU ist bei Dir verbaut?

Dann kann man eine dazu potentiell angemessene Graka ermitteln.

Und was für ein Netzteil hast Du bei Dir in Verwendung?

Bereits bei der GTX 770 dürfte das "etwas stärkeres" sein...

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Gruß

Martin

Aufgrund des Alters und Leistung der GPU würde ich auf Überhitzung tippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker