Fortnite installieren funktioniert nicht?

2 Antworten

Die Fehlermeldung, die Sie erhalten haben, deutet auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher (RAM) oder mit einer spezifischen Anwendung auf Ihrem Computer hin. Dieser Fehler, bekannt als “Speicherzugriffsfehler”, tritt auf, wenn ein Programm versucht, auf einen Speicherbereich zuzugreifen, der nicht vorhanden oder nicht zugänglich ist.

Hier sind einige Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung versuchen können:

1. Neustart des Computers: Oftmals kann ein einfacher Neustart des Systems helfen, da er temporäre Konflikte oder Probleme im Arbeitsspeicher behebt.

2. Überprüfen Sie auf Software-Updates: Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und alle relevanten Programme auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Patches oder Updates bekannte Fehler beheben.

3. Führen Sie eine Speicherdiagnose aus: Nutzen Sie Windows-Speicherdiagnosetools, um zu überprüfen, ob es Probleme mit Ihrem RAM gibt. Sie finden dieses Tool in den Systemeinstellungen unter “Speicher”.

4. Überprüfen Sie auf Viren und Malware: Führen Sie einen vollständigen Systemscan mit einem zuverlässigen Antivirus-Programm durch. Malware kann manchmal solche Fehler verursachen.

5. Überprüfen Sie kürzlich installierte Software: Falls der Fehler nach der Installation neuer Software aufgetreten ist, könnte diese Software der Auslöser sein. Versuchen Sie, diese zu deinstallieren und überprüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt.

6. Speicher (RAM) physisch überprüfen: Wenn Sie sich mit Hardware auskennen, können Sie den RAM überprüfen und sicherstellen, dass er korrekt im Slot sitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jonah8
Fragesteller

Liegt es vielleicht daran das ich XMP an habe?

Hallo

Vielleicht funktioniert es so :

drücke Windows-Taste + R, schreib msconfig ein und bestätige

wähle Systemstart.

klicke Alle deaktivieren.wechsle auf  Dienste.

aktiviere Alle Microsoft-Dienste ausblenden. deaktiviere alle anderen

bestätige mit Übernehmen und OK und starte den Pc neu ,

teste ob der Fehler immer noch auftritt

Lg