Formlose Bewerbung für Minijob im Club?

3 Antworten

Aber wenn der nicht dabei ist weiß man ja gar nichts über meine Person, das müsste ich dann kurz im Anschreiben erwähnen und mich da vorstellen. Geht das? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Bewerbungen und kann mir sagen wie ich das am besten machen soll!? Das 'ganz formlos' hat mich sehr verwirrt.

Studentenclubs haben eben keine Personalabteilung.

Es spricht doch nichts dagegen, wenn du einen normalen Lebenslauf mitsendest und im E-Mail-Anschreiben trotzdem locker und lässig bist. Dann deckst du beides ab.

Wichtig ist aber, dass du auch nicht nur irgendwelche x-beliebigen Stärken aufzählst, sondern sie ggf. auch an Beispielen erläuterst. Außerdem sind deine verfügbaren Arbeitszeiten bzw. zeitliche Flexibilität sicherlich für den Studentenclub interessant.

Ich hab damals mal einen Lebenslauf mit in den Club genommen und die wollen den Papierkram gar nicht sehen.

Hab dann 10 Min geredet, dass ich belastbar bin usw dass ich flexibel bin und dann hatte ich am selben Abend meine erste Probeschicht.

Schreib einfach ne Mail, dass du Interesse hast und für ne Probeschicht bereitstehst! :)

teeaz  24.01.2017, 22:11

..ich bin belastbar, flexibel, kann aufrecht gehen und höre auf meinen Namen................ ZZZZZZZ.

Jeder Arbeitgeber geht davon aus das man belastbar und flexibel ist, genau so wie, das du aufrecht gehen kannst, das sind keine Merkmale die dich besonders qualifizieren. XD

Du stellst dich im Anschreiben kurz vor und zeigst auf warum du für den Job geeignet bist.

Lebenslauf kannst du weglassen, musst du aber nicht, könnte nützlich sein wenn er etwas enthält was dich für die angestrebte Tätigkeit qualifizieren würde.

Den Rest klärst du vor Ort im persönlichen Gespräch oder beim Probearbeiten.