formen

6 Antworten

Am einfachsten wäre es, wenn Du kein Spiegelei machst, sondern ein Rührei mit 2 Eiern und etwas Milch. Das dann langsam in der Pfanne stocken lassen (dick genug und nicht herumschütteln, so dass die Oberfläche halbwegs glatt bleibt.

Dann kannst Du mit Plätzchenausstechern (Weihnachten) ganz viele kleine Herzchen ausstechen und auf dem Teller verteilen.

Mit dem Plätzchenausstecher kannst Du auch Toast, Käse, usw. passend dazu ausstechen.

Oder Du nimmst Alufolie, die Du solange faltest, bis Du einen festen, dünnen Streifen hast. Wenn der Streifen stabil genug ist (Höhe etwa 1 cm, damit das Spiegelei nicht darüberläuft) biegst Du ihn zu einem Herz (das muss dann aber groß genug sein, kann sein, dass Du 2 Streifen verbinden musst), legst es in die Pfanne und gibst das Ei vorsichtig hinein. Halt es etwas fest, bis das Ei fest genug ist, damit es Dir nicht unter der Form durchläuft.

Variante 3: Mach ein normales Spiegelei und schneide die Herzform nachträglich aus.

Mach einfach ein Spiegelei und schneid es hinterher in Herzform. Das wäre meine Idee.

Wenn sich deine Mutter über ein Spiegelei freut?! Ei in die Pfanne, wenn es anfängt weiß zu werden schneide ein Herz raus, wirf den Rand weg.

Kannste locker mit Alufolie formen.

Einen ordentichen halben Meter abreissen und der Länge nach alle 4 cm falten und dann zum Herz formen!  Vielleicht noch mit einem Pappstreifen in der Mitte stabilisieren!

Is echt easy!

du kannst dir eine form aus pappe anfertigen, für ein oder zwei mal geht das schon-oder aus alufolie, die du zu strängen zusammenrollen kannst, um daraus ein herz zu formen.

 du kannst aber auch ein normales spiegelei machen und es zur herzform zuschneiden .-lg.