Formel 1 Tickets so teuer .....

5 Antworten

Die Antrittsgebühr welche die Streckenbetrieber zahlen müssen damit die Formel 1 bei ihnen gastiert liegt im zweistelligen millionen Bereich.Dementsprechend hoch sind eben auch die Ticketpreise. Länder wie Abu Dhabi, Singapur Russland China. etc. zahlen teilweise über 40 Millionen € Antrittsgebühr, völlig egal ob sie damit Gewinn machen oder nicht!

In der Formel 1 geht es um sehr viel Geld, leider auf Kosten der Fans

Kommt darauf an, wo Du bestellst und welche Kategorie. "500 EUR und aufwärts" hört sich erstmal nicht nach offiziellem Vorverkauf an, sondern nach irgendwelchen teuren Ticketagenturen, die Tickets auf- und weiterverkaufen.

horschd2991  05.02.2015, 12:02

Das sind ganz normale und offizielle Preise für überdachte Plätze z.B auf Höhe der Boxengasse

woizin  05.02.2015, 12:09
@horschd2991

Naja, Sicht auf die Boxengasse / Startziel-Linie hat eben seinen Preis. Im Fußball zahlst Du ja auch mehr, wenn Du genau auf Höhe der Mittellinie sitzen möchtest. Und F1 ist nunmal und war schon immer ein kostspieliges Vergnügen. Im Preis sind ja übrigens ja auch alle Rahmenrennen mit drin.

horschd2991  05.02.2015, 17:45
@woizin

??? Erst behaupten das seien keine normalen Preise und jetzt genau das Gegenteil behaupten? Merkst du eigentlcih wie du dir selber Widersprichst?

woizin  05.02.2015, 21:09
@horschd2991

Er schreibt in seiner Fragestellung, dass Tickets "500 EUR aufwärts kosten". Was er allerdings nicht schreibt ist, dass er sich auch die besten Kategorien anschaut. Es gibt ja auch durchaus günstige Tickets, die nicht auf der Haupttribüne gegenüber der Boxengasse platziert sind. In Hockenheim war man bislang ab rund 200-250 EUR fürs ganze Wochenende dabei und das auf ganz passablen Sitzplätzen. Und das ist bei anderen Circuits nicht anders. Wo ist jetzt der Widerspruch? Hauptsache Krawall machen, naja egal.

horschd2991  06.02.2015, 12:13
@woizin

Jetzt versteh ich was du meinst. Ja da hast du recht, günstigerer gibt es natürlich schon. Ich habe deine Antwort so interpretiert dass Preise von 500€ generell zu hoch sind, daher kam mir dein Kommentar dann widersprüchlich vor.

Weil der Veranstalter das so festgelegt hat...

Abzocke, ganz einfach.