Forensische Psychologie VWA?

2 Antworten

Meine Tochter ist seit etwa zwei Jahren als forensische Psychologin tätig. Soweit ich das überblicke, besteht ihre Arbeit bisher ausschließlich darin, Gutachten zu schreiben, ob im Fall einer Ehescheidung das Sorgerecht für Kinder dem Vater oder der Mutter zugesprochen werden soll, oder ob im Fall einer Gefährdung des Kindeswohls den Eltern das Sorgerecht entzogen werden soll. Die letzte Entscheidung darüber hat das Familiengericht, aber das stützt sich meist auf das Gutachten.Sicherlich gibt es noch andere Fragen, in denen forensische Psycholog-inn-en tätig werden können; aber die Kernfrage des oben Gesagten ist klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theorien,Erkentnisse und Methoden in der Forensischen Psychologie?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung