Forellenfluss in Hamburg und Umgebung bis 50km. Naturfluss Forelle Bachforelle

3 Antworten

Moin Kolja,

Bachforellen finden sich in der Alster, vor allem ab der Mellingburger Schleuse aufwärts und weit in den schleswig-holsteinischen Abschnitt hinein, auch noch in der Wandse, aber deutlich weniger, ab Holzmühlenteich aufwärts, in der Oberen Bille, d. h. oberhalb des Serrahnwehres in Bergedorf und auf der gesamten schleswig-holsteinischen Strecke.

Weitere gute Forellengewässer, auch Meerforellen, sind die Este, Seeve, Luhe und Ilmenau, die Pinnau und Krückau sowie die Elbe (auf Meerforelle) oberhalb Hamburgs bis Geesthacht.

Aber Vorsicht! Alle Forellenstrecken sind verpachtet, auch diejenigen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

Unter nachfolgendem Link findest Du die Hamburger Gewässerkarte für Angler. Dort kannst Du u. a. die verpachteten und freien Strecken in Hamburg erkennen.

elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/

Auf den Seiten der Mitgliedsvereine findest Du Infos über deren Pachtgewässer und -strecken.

asvhh.de/index.php/der-asv-hamburg/mitgliedsvereine.html

Schleswig-Holstein:

lsfv-sh.de/angelvereine

Liebe Grüße

Achim

Da ist gleich das Meer man angelt dort eher Seefisch. Bachforellen gibt es in den Alpen oder in der Mitte Deutschlands. Ich weiss nicht ob es in Schlewig Holstein und Niedersachsen viel zum angeln gibt. Muss aber eigentlich schon. Fluesse und Seen gibt es dort auch viele.

Kolja1808
Fragesteller

Ich weiß das da das Meer ist ich wohne dort. Nur habe ich von hören sagen erfahren das es auch punkte für Forellen gibt. Deshalb meine Frage :)

Zanderfreund  18.02.2019, 16:19

Du hast doch keine Ahnung von den Angelgewässern in Hamburg warum sollte es da keine Bachforellen geben wir haben hier in Hamburg auch Stecken zum Fliegenfischen.

An der Alster kannst du es an der Ohlsdorfer Schleuse versuchen da sind Barsche Hechte und Bachforellen drinn direkt an der Brücke angeln ist aber keine gute Idee Hänger Gefahr wegen Einkaufswagen und Fahrrädern