Forderungen Willy Brandt Mauerbau?

4 Antworten

Brandt war damals regierender Bürgermeister in Westberlin. Forderungen konnte er keine stellen, da er halt nur Bürgermeister war.

HIER findest du ein paar Infos aus seriöser Quelle. Siehe auch HIER:

In einer scharfen Rede von historischer Bedeutung bezog Willy Brandt als Regierender Bügermeister von Berlin im August 1961 Stellung zum Mauerbau. Den Machthabern der DDR warf er vor, "[...] ihre eigene Bevölkerung einzusperren".

Kaum zu glauben, dass ein Bürgermeister Forderungen an den Präsidenten der USA stellt.

Dahika  17.05.2022, 13:32

eben.

Also, du bist zu faul die Rede von Willy Brandt (die es übrigens hier als Transkript gibt) zu lesen und wir sollen dir Informationen liefern? Findest du das nicht ein wenig ... abwegig?