Anfang rede Sterbehilfe?

2 Antworten

Für: Kennst du das? Du hast ein Leben bekommen wonach du nicht gefragt hast und was sowieso wieder zu Ende gehen wird und denkst dir: Eine Abkürzung wäre doch praktischer.

Dafür müsstest du allerdings erstmal lange warten oder es auf eine schmerzhafte weise tun und in gewissen Fällen, oft dann wenn das Leben am schwersten ist, bist du nicht ohne Hilfe nicht einmal mehr in der Lage dazu dich selbst zu erlösen deswegen bin ich aus humanistischen Gründen für Sterbehilfe.

Gegen: Das Gesetz und der Gott vieler Religionen sagen Du sollst nicht töten. Töten bedeutet es ein Leben zu beenden was Sterbehilfe tut. Da es gegen das Gesetz ist Menschen zu töten bin ich gegen Sterbehilfe.

"Das Thema Sterbehilfe ist ein sehr schwieriges Thema. Bis vor wenigen Jahren war es noch in Deutschland legal, mittlerweile ist die aktive Sterbehilfe aber verboten". So etwas könntest du verwenden.

0809Ronja2005  14.09.2021, 16:50

Vielleicht so

Sterbehilfe ist ein sehr Kongresses und umstrittenes Thema. Für viele Menschen ist die Sterbehilfe ein Thema über das man nicht oder nur sehr ungern spricht.