Fordert das Jobcenter Leipzig Belege an für die Erstausstattung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja wir/ich muss/ten Belege zuschicken. 100%
Nein, von uns/mir wurde nichts verlangt, 0%

4 Antworten

Mitarbeiter des Jobcenter kommen einmal raus im den Bedarf zu überprüfen und dann wird bewilligt meist so 1.100-1.300€ und das war es dann, weil es auch keine Zeitvorgaben gibt, bis wann man sich für das beste Angebot am Markt entschieden haben muss.

Leipziger bin ich nicht aber bewahrt doch einfach alle Kaufbelege auf, so daß Ihr sie auf Verlangen vorzeigen könnt. Nichts ist einfacher als dies :)

Die Wohnung mit meinem Freund wurde mir genehmigt. ...nicht in eine Bedarfsgemeinschaft.

Ab dem 13. Monat des Zusammenlebens sollte sich dies ändern. Vorausgesetzt, daß Ihr dem Jobcenter mitgeteilt habt, daß Ihr ein Paar seid. Falls nicht mitgeteilt - nachholen!

Ja wir/ich muss/ten Belege zuschicken.

Das ist eine zweckgebundene Leistung und ja, das JC kann und wird Belege verlangen.

Ja wir/ich muss/ten Belege zuschicken.

Nicht nur Leipzig, sondern jedes Jobcenter.
Das ist auch Gesetzlich Ihre Pflicht.

Manche schicken sogar vorher und nachher Mitarbeiter raus.