Fordert das Jobcenter eine Paypalübersicht beim Weiterbewilligungsantrag von Alg2?

6 Antworten

Ja, tut es. Könnte ja sein das du da noch Guthaben hast.

Fordert das Jobcenter eine Paypalübersicht beim Weiterbewilligungsantrag von Alg2?

Meines Wissens nach kann das passieren. Du solltest dem Jobcenter das PayPal-Konto in jedem Fall melden, sofern noch nicht geschehen.

Die Frage dient nur aus Interesse der Privatsphäre.

(Wirtschaftliche) Privatspäre hat man als ALG 2 - Bezieher nicht wirklich viel.

Kann man nicht pauschal sagen, bei mir wollten sie nie was von Paypal sehen obwohl ich es bei der ersten Registrierung angegeben habe und gefragt wurde ob da was drauf ist (Nö). Auch wollten sie keine Kontoauszüge von meinem zweiten Bankkonto sehen. Das hab ich irgendwann auch nicht mehr angegeben weil ich es eh nicht mehr nutzte. Und von meiner Kreditkarte wollten sie nur 1x eine Abrechnung sehen.

Das Amt kann alle Konten abfragen, dazu gehört auch Paypal.

Kommt aufs Jobcenter an bei mir wollten sie nicht mal kontoauszüge sehen