Food Wars Anime und Manga Ende?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das Ende ist ein bisschen anders. Die letzte Szene kommt zwar auch im Manga vor, jedoch erst 6 Jahre später (also nach lange nach dem Abschluss von der Akedmie. Sie sind also viel erwachsener. Die Endszene ist. jedoch gleich, nur das sie im Manga anders aussehen (Haarlänge, Größe, etc. weil es 6 Jahre später ist). Im Manga erfährt man nur welche Jobs sie haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese jeden Tag viele verschiedene Manga/Light Novel Kapitel
Itachi105  26.09.2020, 00:45

Also war dies jetzt echt die letzte Staffel von Food Wars 😢😭

ArkadyRkD  26.09.2020, 00:49
@Itachi105

Ja. Der Manga wurde sehr schnell gerusht. Hast ja glaube ich auch bemerkt. Das 3. Jahr wurde komplett übersprungen.

Itachi105  26.09.2020, 00:50
@ArkadyRkD

Das dachte ich mir auch, man hätte bestimmt noch mindestens eine Staffel mehr machen können

Mufinss  26.09.2020, 01:19
@Itachi105

Spielen viele Faktoren mit, weswegen man die Adaption rusht. Das bekannteste ist weil das Material einfach nicht gut genug für eine Adaption ist, deswegen würfeln die sehr oft vieles miteinander zusammen. Besonders im Anime "God of Highschool" sieht man es. Und wie schlimm sowas sogar sein kann sieht man bei Staffel 3 von Sword Art Online.

Itachi105  26.09.2020, 08:54
@Mufinss

Ich fand die dritte Staffel von SAO jetzt garnicht sooooo schlimm ich finde sie hätte zwar ihr paar macken sonst ging es, liegt aber wohl eher daran dass ich sowieso diesbezüglich nicht so hohe Anforderungen habe und ein großer SAO Fan bin ich auch 😅

Mufinss  26.09.2020, 16:04
@Itachi105

Naja, finde die LNs besser von SAO. Da bekommt man nochmal doppelt so viel mit als im Anime.
Aber ich habe mittlerweile auch größere Erwartungen in Anime.

Ist kritisch. Welche Herausforderungen willst du noch machen. BLUE ist der größt mögliche Wettstreit. Jedoch hat Soma nicht offiziell sein Vater geschlagen oder Erina dazugebracht 'köstlich' zu sagen. Das einzige was er erreicht hat, was er von Anfang an wollte ist die Übernahme von Yukihira und zweitrangig den 1. Sitz. Als ich den Manga beendet habe war ich vorallem deswegen total enttäuscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese jeden Tag viele verschiedene Manga/Light Novel Kapitel
Mufinss  26.09.2020, 01:21

Naja. Ich glaube dem Autor ging es nicht wirklich um die Beziehung der Charaktere, sondern eher um dem Hauptcharakter.
Aber sollte Food Wars nicht auch ein Spin-Off erhalten? Oder verwechsel ich da etwas, gab dieses Jahr zu viel input.