Fondant direkt auf Bisquitboden?

4 Antworten

Ja das muß drunter das ist die Basis unter dem Rollfondant

Also möglich ist das schon, nur hält er dann nicht so gut, außerdem bildet er ziemlich hässliche knubbel da sich jeder krümel abzeichnet.

Nutella würde gehen, bei marmelade kommt es auf die Sorte an, bei manchen löst der fondant sich, oder bei welcher mit Stückchen gibts wieder knubbel.

ich habe die besten Erfahrungen mit ganache genacht. Dafür kochst du 200ml sahne auf, nimmst sie vom Herd und kippst 400g gehackte vollmilchschokolade rein. Dann kurz stehen lassen damit die Schokolade weich wird und anschließend ordentlich rühren.

Einfach in der Küche stehen lassen bis sie komplett erkältet ist und dann zum einstreichen verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Deamonia  09.11.2012, 10:45

lol ich meine natürlich komplett erkaltet nicht erkältet

Ja, muss was drunter. Am besten etwas, das wenig Wasser enthält um den Fondant nicht aufzulösen. Marmelade oder Nutella ist schon gut. Buttercreme würde auch gehen. Sahne oder gekochter Pudding würde den Zucker über kurz oder Lang aufweichen.

Du würdest wahrscheinlich sonst beim Schneiden, den Fondant mit runterziehen, bzw. die Schicht würd einfach runterklappen, wenn du es nicht "festgeklebt" hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

irgendwas als kleber sollte schon sein