Folgerezept für Physiotherapie, reicht ein Anruf?

6 Antworten

Das kommt auch auf den Indikationsschlüssel im Rezept an bei manchen Schlüsseln ist ein Folgerezept nicht möglich! Aber versuch einfach anzurufen - aber es kann trotzdem sein, dass dich der Arzt untersuchen will - dann musst du doch dorten warten! Probiers verlieren kannst du nichts!

Wenn der Arzt das in Aussicht gestellt hat, würde ich es einfach versuchen.

Keine Angst vor gefährlichen Drachen!

Mach Dir einfach mal klar, daß die Dame am Telefon keinen Job hätte, gäbe es keine Leute so wie Du. Indirekt bist Du ihr "Arbeitgeber"...

Das hängt hauptsächlich vom Arzt ab ob Du da so ein Rezept bekommst. Ruf da einfach an und sag denen dass Du ein neues Rezept brauchst für die Physio. Entweder machen die das sofort fertig oder aber die sagen Du musst erst zum Doc rein. Auf jeden Fall nicht fragen ob du was haben kannst sondern sagen das Du das brauchst

Grundsätzlich must du am Anfang jedes Quartals zu deinem Doc hin um deine Versichertenkarte einlesen zu lassen. Da die Helferinnen keine Lust haben deiner Versichertenkarte am Ende des Quartals nachzulaufen, werden sie die auf gar keinen Fall ein Rezept nur auf Anruf vorbereiten, da das Quartal ja zum 1 Juli erst angefangen hat. Ansonsten gelten die gesetzlichen Regeln die aber schon von bartmaniac beschrieben worden sind!

dann geh hin und frage an der Anmeldung nach dem Rezept...

sollte dich der Arzt dann dennoch sehen wollen wird es bestimmt nicht so lange dauer... außerdem kannst du ja auf deine Beschwerden hinweisen...