Unterschied zw. Orthopäde und Physiotherapeut

6 Antworten

Geh zum Orthopäden, der ist Arzt und wird dir, wenn erforderlich eine Behandlung bei einem Psysiotherapeuten verschreiben. Letzterer darf nur Behandlungen ausführen nicht aber verschreiben.

sichtweise2017  29.10.2017, 21:00

Physio und nicht Psycho 😂

Der Orthopäde ist ein Arzt für den Bewegungsapparat. Der Physiotherapeut führt die Therapie aus, meist ist sie vom Arzt / Orthopäden verordnet.

hey :) also der Orthopäde untersucht dein Hohlkreuz und stellt fest wie stark es ausgeprägt ist usw. Er wird dir ein Rezept für den Physiotherapeuten verschreiben, zu dem du dann regelmäßig musst. Mit ihm/ihr wirst du dann Übungen machen, damit dein Hohlkreuz keinen Einfluss auf deine Gesundheit hat, oder du wieder eine normale Haltung hast :) Das heißt du musst erst zum Orthopäden und dann zum Physiotherapeuten. Lg

Der Orthopäde ist ein Arzt. Er untersucht dich und stellt dann eine Diagnose. Mit dieser wirst du dann zu einen Physiotherapeuten uberwiesen,der dann mit verschiedenen Massagen,Übungen etc gegen deine Beschwerden vorgeht.

Du mußt mit dem Problem zum Orthopäden,das ist der zuständige Arzt für solche Angelegenheiten.Der Physiotherapeut ist,wie der Name schon sagt ein Therapeut.Physio=Körper.