Folgendes Problem in der Schule?

1 Antwort

Was bringen dir die Meinungen fremder Menschen aus dem Internet? Deine Lehrerin bestimmt die Note.

Anstatt die Note im Nachhinein zu ändern, wäre es sinnvoll gewesen, dich vor den Ferien zu informieren, was du zum Nachschreiben benötigst. Jetzt gibt es noch die Möglichkeit sie nach einer freiwilligen Zusatzleistung zu fragen, ein Referat, Plakat oder ähnliches, um deine Note aufzubessern.

Geomatrics1
Fragesteller

Mir wurde alles vor den Ferien geschickt. Und ich lag krank im Bett, ich konnte nicht mal aufstehen. Dennoch konnten meine Freunde mir auch keine Bilder der Seiten schicken, da die das Buch auch nicht mit nachhause nehmen konnten.
Die Klassenarbeit wurde angekündigt als ich schon krank war.

Nach Zusatzleistung habe ich schon gefragt, Sie will sich das überlegen.

Danke für deine Meinung :)

mjutu  02.11.2020, 21:33
@Geomatrics1

Noten in der Schule bleiben ein anstrengendes Thema. Die Vergabe ist starr und gleichzeitig mit eine gewissen Willkür behaftet. Gerechtigkeit gibt es da nur ansatzweise. Die Bedeutung der Noten wird stark überbewertet und Lehrer tun manchmal so, als würde man eine 4 den Rest seines Lebens auf die Stirn tätowiert haben. Schüler zu ermuntern ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben zu führen, wird viel zu sehr vernachlässigt.

Wenn es also mit dem Nachbessern nicht klappt, überlege, ob die Note überhaupt so wichtig ist. Gute Noten sind toll, aber sich über schlechtere Noten aufzuregen raubt Lebenskraft und zu oft auch Selbstwertgefühl.

Dein Spanisch ist viel besser als meines!