Fördert Tetris das Gehirn?

7 Antworten

Nein.

Mach lieber etwas komplexer es, dass du praktisch machen kannst. Etwas kreatives, Bau etwas, unternehme was in der Natur, beschäftige dich mit naturwissenschaftlichen Experimenten um möglichst ganzheitlich, also mit allen Sinnen, zu lernen.

Bei E-Games wie Tetris etc hast du primär ein Training für Auge-Hand-Koordination, aber das auch mehr oberflächlich als effektiv.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Reaktionszeit fördert es sicherlich. Andere Förderungen zu dem Spiel sind mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby

joa geht aber es fördert die Reaktionszeit

Fördert mehr die Reaktionsfähigkeit. Fürs Gehirn sind Lemmings besser geeignet oder Sokoban.

Zumindest nicht die grammatikalischen Fähigkeiten.