FN Taste + F5 am Laptop wer kann helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Links? Weil du selbst schon gegoogelt hast? Das verstehe ich nicht.

Wenn du verrätst, welches Modell es ist, könnte man als Leser hier das Handbuch für dich durchsuchen um festzustellen, ob die Tastatur eine "Fn-Lock"-Taste hat. Falls ja: nochmal drücken.

Im BIOS eines Laptops von mir konnte ich einstellen, ob man die Fn-Taste drücken oder nicht drücken muss, um an die erweiterten Funktionen zu kommen. Aber ob das bei deinem auch so ist, kann man nicht wissen.

lieberfreund588
Fragesteller

Danke. Im BIOS bin ich fündig geworden nach einen Recherche mit , ich hoffe ich darf es sagen... Chat gpt

mjutu  18.03.2024, 01:14
@lieberfreund588

Fn-Esc setzt bzw. löscht den Fn-Lock auch bei Lenovos. Wie gesagt: Es wäre deutlich einfacher zu antworten, wenn du das Modell nennst.

Das Problem hab ich mit meinem Lenovo auch. Hab was gefunden, werde es ausprobieren.

https://www.spshaus.ch/files/inc/Downloads/Lernumgebung/Downloads/Allgemein/Laptop_F_Tasten_ohne_FN.pdf

mjutu  18.03.2024, 01:15

Siehe auch: Fn-Esc als Fn-Lock-Tastenkombination.

Nube4618  18.03.2024, 01:18
@mjutu

Ist auch super. So kann man schnell wieder auf die andere Variante, und auch wieder zurück. Danke!