Flyer Verbesserung?

1 Antwort

Beschränke dich auf wenige Schriften und Schriftstärken. Im besten Fall lass es zwei sein, die Informationen und wichtige Hervorhebungen unterscheiden.

Nutze den verfügbaren Platz, schaffe Abstände zwischen den Elementen. Die Jugend-gruppen direkt unter den Arm und an den Bildrand zu quetschen ist unnötig, wenn direkt darunter nochmal so viel leerer Platz zur Verfügung steht. Arbeite am Kontrast. Ungeachtet der Schriftart ist Schwarz in kleiner Schrift auf unruhig grünen Grund ist nicht gerade gut geeignet um den Text schnell zu erfassen. Eine helle, fast weiße Schrift oder eben ein einfacher hinterlegter Untergrund wie bei den anderen Elementen würde helfen.

Springe nicht zwischen Formatierungen Stilen hin und her. In der Sprechblase wird zwar jeder Text zentriert, aber nur der obere Teil ist auch innerhalb der Sprechblase zentriert. Der übrige Text wird mit einem Mal linksbündig an den Rand geschoben.

Überlege ob der Text in der Sprechblase auch mit weniger Zeilen gut erfasst werden kann. Das würde es erlauben die Sprechblase zu verkleinern, die zwischen Überschrift, Rand und Figur eingeklemmt ist.