Flugsimulator von Microsoft?

4 Antworten

Missionen wie beim FSX gibt es da nicht, die sind hier ganz anders aufgebaut. Die Installation war eigentlich recht simpel. Allerdings können absonderliche Dinge passieren, wenn die Xbox App deinstalliert wird oder auf einem alten Stand ist, da der Flusi, der Shop und die Xbox App Abhängigkeiten haben. Die Windows und Graka Updates sollten auch immer aktuell sein.

Wenn man fliegen möchte, kann es auch sein, dass der sich erst mal ein 5 GB Update gönnt. Dann kann man erst mal noch ein, zwei Kaffee trinken gehen. Oder eine Kanne, je nach Internetanbindung. Die spielt übrigens eine große Rolle, mit meiner damaligen 16 MBit Leitung hätte ich mir den Flusi nicht geholt, obwohl das noch gerade so brauchbar sein soll.

  1. Es gibt Landeherausforderungen, Buschflüge bei denen man Anhand von Koordinaten den Weg finden muss, Szenerieflüge.
  2. Die Installation dauert nur ewig weil die Microsoft Server so langsam sind.
  3. Die beste Welt bietet zur Zeit der FS2020, ob Xplane 12 die bessere Flugsimulation hat kann ich so nicht beurteilen.

Der FS ist super, aber einfach Riiiiesig, allein die Update-Dateien nach 2 Monaten nicht spielen waren 120GB…

HI:

Frage: Gibt es da auch Aufgaben wie in den alten Microsoft Simulator?

Ja da gibt es auch neue Aufgaben.

Frage: Ich habe gelesen, das die Installation teilweise chaotisch sei, mit vielen Problemen, ist das so?

Nur wenn man einen schlechten PC und ein schwaches Internet hat

Wäre der Flugsimulator xplane12 vielleicht die bessere Wahl?

Nein der ist noch schlechter.

L.g. Jan