Flugrost auf Kaminrohr

4 Antworten

warum haste kein Edelstahl rohr genommen sonst haste in ein par Jahren wieder Ärger mit dem Schorni

Wenns wirklich nur Flugrost ist, hilft Zitronensaft recht gut. Wenn er sich allerdings schon ins Metall reingefressen hat, wirst du wohl um stahlwolle bzw. lackieren nicht drumherumkommen.

Es gibt im Baumarkt spezielle Ofenrohrlacke, auch aus Spraydosen. Jedoch muß der Rost vorher weg, da er sonst schnell wiederkommt.

Ordentlich einheizen, dann geht das schon ab. Vor dem Streichen müsstest Du es ja auch abrubbeln.