Flughafenbegleitung für Personen ohne Sprachkenntnisse?

2 Antworten

Ich weis nicht mit welcher Airline dein Onkel fliegt aber warum fragst du nicht bei dieser nach.

In Thailand selbst dürfte es doch sicherlich keine Schwierigkeiten für ihn im Flughafen geben denn er kann doch fragen wo er dort hin muss, es gibt dort genügend Informationen und das Personal dort ist sehr Freundlich und Hilfsbereit. Wir sprechen kein Thai und nur etwas Englisch aber uns wurde immer geholfen, auch wenn man mit Händen und Füßen sprach.

Wenn er dann in der CH ankommt braucht er eigentlich nur dem Strom der Passagiere folgen damit er zum Gepäck kommt und auch durch den Zoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasse ihn mit Thai Air fliegen dann hat er seine Landessprache im Flugzeug und auf Suvarnabhumi findet er den Weg. Für Zürich fragst du am Airport nach ob eine Abholung möglich ist.