Flug gebucht, nachträglich zusätzlich Leistungen hinzufügen?

2 Antworten

Es gibt manchmal die Möglichkeit, seinen Tarif zu ändern, allerdings war das bei mir immer nur der Fall, wenn wir direkt bei der Airline gebucht haben, was eigentlich immer zu empfehlen ist.

Ich würde dir raten, den Kundenservice zu kontaktieren, per e-mail oder besser noch, per Telefon.

Obwohl ich persönlich würde nicht mit Pegasus fliegen wollen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, Pegasus dürfte die Unsicherste Airline innerhalb Europas sein.

Sicherheitstechnisch hat Pegasus nämlich keine ganz unbefleckte Vergangenheit. Mehrere Zwischenfälle mit insgesamt vier Todesopfern, zuletzt 2020, stehen in der Bilanz.

https://images.app.goo.gl/BxnAT9f6UcewxPFC9

https://images.app.goo.gl/HFL745dHwJffGe3bA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

paule312  20.01.2024, 23:11

Laut JACDEC ist Pegasus nicht die unsicherste Airline die in Europa operiert.

CodeRed911  20.01.2024, 23:24
@paule312

Und die Russischen Airlines hab ich nicht mitgezählt, weil Russland nicht zu Europa gehört.

paule312  20.01.2024, 23:31
@CodeRed911

Falls du noch nie von Statistiken gehört hast:

Statistik „ist die Lehre von Methoden zum Umgang mit quantitativen Informationen“ (Daten). Sie ist eine Möglichkeit, „eine systematische Verbindung zwischen Erfahrung (Empirie) und Theorie herzustellen“. Unter Statistik versteht man die Zusammenfassung bestimmter Methoden zur Analyse empirischer Daten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Statistik#:~:text=Statistik%20%E2%80%9Eist%20die%20Lehre%20von,Methoden%20zur%20Analyse%20empirischer%20Daten.

Die machen genau das, Zusammenhänge mit mathematischen Methoden auswerten. Vor allem Sicherheit lässt sich sehr gut in Zahlen ausdrücken.

Selbst wenn man die russischen Airlines nicht mitzählt (die aktuell eh nicht in den EU Luftraum einfliegen dürfen), bleiben einige weitere Airlines die hier einfliegen dürfen. Sind zwar keine europäischen Airlines aber so lange die EASA diese nicht auf die Blacklist setzt, sind die mehr als sicher genug.

Und shocking News: Russland liegt zu ~23% flächenmäßig auf dem europäischen Kontinent, wo ~77% der (russischen) Bevölkerung leben. Als Kontinentalgrenze gilt nämlich das Ural Gebirge :)

Auch hier wieder eine Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Europa

CodeRed911  20.01.2024, 23:37
@paule312

Uii. Und da ich einen russischen Pass habe, weiß ich das sogar. Ist übrigens Belästigung was du hier machst. Und ich weiß sehr gut was Statistik ist. Und von einem Typen mit PPL der sich für den großen Mack hält, lass ich mir nix erzählen, klar?

Ich hab mehrere Berufspiloten in meiner Familie.

Und Vor ich glaub' 2 Jahren war's ist Lufthansa bei JACDEC um 2 Plätze nach unten gerutscht, weil ein betrunkener vorfeldarbeiter mit einer Treppe ein Flugzeug gerammt hat. Merkste selber oder?

paule312  20.01.2024, 23:44
@CodeRed911

Bissl aufmüpfig heute?

Das hier ist ein Forum, ich darf Fragen beantworten wie ich möchte. Wenn du falsche Informationen nennst darf ich das auch kommentieren. Kein Grund sich drüber aufzuregen.

Zu deiner Behauptung mit Lufthansa finde ich leider nichts, dazu hast du sicher eine Quelle? Weil der Zwischenfall ist ja wirklich trivial und hat auch nicht wirklich etwas mit der direkten Flugsicherheit zu tun.

Nur weil du Piloten in der Familie hast, heißt das nicht dass du Ahnung hast, ganz im Gegenteil. Und was für eine Pilotenlizenz ich habe ist völlig irrelevant, so lange die Informationen korrekt sind.

CodeRed911  20.01.2024, 23:46
@paule312

Jepp. Quelle: AERO INTERNATIONAL. Sogar ein Partner von JACDEC. Kannst denen ja eine Mail schreiben, ich werde jetzt nicht für dich 120zeitschriften durchsuchen. Das war vor glaub ich 2 oder 3 Jahren. Gute Nacht.

CodeRed911  20.01.2024, 23:48
@paule312

Welche Lizenz du hast ist schon wichtig. Im Zweifel hat ein A330 Pilot mehr Ahnung vom A330 als du :(.

Gute Nacht, schlaf schön, ist jetzt bettzeit für opi Paul.

paule312  20.01.2024, 23:52
@CodeRed911

Ja, ein A330 Pilot hat (hoffentlich) mehr Ahnung als ich. Der bist du aber nicht und das zeigt sich hier leider dich sehr deultich.

Normalerweise bekommst du mit der Buchung einen Buchungscode. Mit diesem und deinem Nachnamen kannst du Zusatzleistungen ohne Probleme direkt bei Pegasus selbst buchen.

Drittanbieter von Flügen wie check24 und ähnliche sind in der Regel etwas schwierig beim Kundenservice.