Fluch der Karibik 2 und 3,ist Jack nun Tod oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jack Sparrow war nicht wirklich tot - jedenfalls biologisch nicht (Deshalb konnte man ihn nicht einfach so wie Barbossa zurück ins Leben bringen). In einer Szene zu Fluch der Karibik 3 hat das Tia Dalma ausführlich erklärt. Jack Sparrow ist nicht einfach tot, sondern wurde in Davy Jones Locker befördert, sozusagen die Hölle der Seeleute. Hier wartet nicht der Tod, sondern Bestrafung. In dieses Reich der Toten zu kommen gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Man lässt sich vom Kraken fressen (Jack Sparrow hat das gemacht).

2. Man segelt mit Hilfe der Karte von Sao Feng ans Ende der Welt (Haben die anderen im Film gemacht).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik
Missnoname377
Fragesteller

Ah super, vielen Dank.

Er ist tot und ist in das Reich der Toten übergegangen. Da holen Sie ihn aber zurück.

Er ist ja von dem Kraken von Davy Jones verschlungen worden Und wurde somit auch getötet und auf die andere Seite gebracht

Missnoname377
Fragesteller

Also doch Tod? Mikromenzer meinte, er sei in dem Land der Toten zwischen Leben und Tod umhergeschwangt. Also war er danach wieder am Leben als sie ihn zurückgeholt hatten?

Ryan81478  10.05.2020, 11:46
@Missnoname377

Das lässt sich nicht genau definieren. Er war natürlich nicht so tot als wäre er erschossen worden.

Mikro hat Recht, Er war so dazwischen in einer Zwischenwelt.

aber logisch gesehen hat ihn der Krake verschlungen und somit war er tot. Es bleibt aber doch ein Film wo die Logik nicht immer ganz eingesetzt werden kann xD

Danach war er wieder ganz normal am Leben, ja.

Missnoname377
Fragesteller
@Ryan81478

Ach so danke. Und wie haben die anderen es geschafft, mit dem Schiff ins Land der Toten zu kommen, wenn es doch nur für die Toten ist? Das heißt man wird auf manche Szenen keine genaue Antwort bekommen?

Ryan81478  10.05.2020, 11:52
@Missnoname377

Genau auf manche Szenen fürchte ich wirst du keine genaue Antwort bekommen und es ist ja doch immer eine persönliche Interpretation wie man persönlich das sieht.

Die anderen konnten ja nur durch diese Karte an den Ort gelangen :) Sie fahren ja in diese Arktis und fahren dann noch diesen Felsen durch zwischen diesen großen Dingern. Diesen Ort haben sie nur durch diese Karte gefunden wo sie von der einen Hexe da bekommen haben. Im Endeeffekt reisen sie ja zum Ende der Welt und stürzen dann runter. Dadurch gelangen Sie in das Reich, also so gesehen sterben Sie auch… Wirklich schwierig der Film merke ich gerade mit Logik 😅😅

Missnoname377
Fragesteller
@Ryan81478

Was meinst du mit "Jeder hat seine persönliche Interpretation"? Also gelangen sie in das Reich der Toten, in dem sie das Schiff hin und her bewegt hatten?

Ryan81478  10.05.2020, 11:55
@Missnoname377

Ich meinte jede Person die den Film gesehen hat denkt ja ihre eigene Meinung über den Film. Niemand hat zu 100 % recht außer du fragst den Regisseur persönlich :)

Nein, zurück kommen Sie durch das Schiff wo sie hin und her schwenken :) da schauen Sie doch auf die Karte wo drauf steht oben ist unten und unten ist oben, und sie müssen auf diesen einen Strahl warten mit dem grünen Licht.

Hin kommt seine Crew mit dem Schiff wo sie zum Ende der Weltsegeln und dann an der Scheibe hinunterstürzen. Zurück kommen Sie durch diesen Trick von Jack wo sie hin und her schwanken und sich umdrehen aber auch das haben sie auf der Karte gesehen dass oben unten ist.

Missnoname377
Fragesteller
@Ryan81478

Sie sind auf dem Schiff hin und her gelaufen um in das Land zu gelangen. Das hatten sie gemacht, um dort hin zu gelangen.

Ryan81478  10.05.2020, 11:59
@Missnoname377

Nein das machen sie um zurück zu kommen. Auf dem Schiff haben sie Jack ja schon dabei. Er rennt doch dann von einer Seite auf die andere Seite und tut so als würde er was sehen, darauf hin laufen auch die andern hin und her Und dadurch bewegt sich dann das Schiff. Und daher Jack mit an Bord ist, waren sie ja schon da Und haben den Ort also schon gefunden und wollen wieder zurück.

Missnoname377
Fragesteller

Nopnop25 sagt ja auch das gleiche, nämlich dass er nicht Tod ist.

Er ist nicht tot, er ist zwischen den toten und den lebendigen. Also so eine Art halbtot, oder besser gesagt Zombie xD

Woher ich das weiß:Hobby – Habe alle Folgen insklusive Filme von Spongebob gesehen

Es wäre sinnlos sich den Kopf darüber zu zerbrechen !

Mit Logik kommt man da nicht weiter!

Missnoname377
Fragesteller

Wieso ist das denn sinnlos?

Er ist nicht im Land der Toten er ist im Land zwischen Leben und Tod.

Wie die anderen dort hingelangt sind? Schau den Film.

Missnoname377
Fragesteller

Ach so, danke.

Missnoname377
Fragesteller

Ich kenne den Film. Ich frage mich nur wie das gehen soll, dass man in ein Land der Toten ist. Wie soll das gehen?