Flohmarkt Gemälde?

3 Antworten

Diese Frage ist nicht einfach bzw. generell zu beantworten.

Es kommt auf deine mehr oder weniger vorhandenen Kenntnisse an, sowie auf das Niveau des Marktes.

Bei den Gebrauchtartikeln wirst du viele Ölgemälde mit Alpen- oder Heidelandschaften sehen. Denn diese kommen aus Haushaltsauflösungen einer Generation, die in den 1950er bis 70er Jahren solche Motive sehr häufig als Wohnzimmerdekoration gekauft hatten.

Für ausgefallenere Arbeiten müsstest du eher bei einem Auktionshaus nachsehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendein Gemälde findest, ist nahezu 100%. Die Wahrscheinlichkeit wiederum, dass es sich um eines handelt, das du dir in 2022 an die Wand hängen willst, ist sehr viel geringer.

Wenn du interessante Kunst im unteren Preissegment finden willst, schau bei eBay Kleinanzeigen rein. Das Signal-Rausch-Verhältnis ist auch dort gering, aber mit etwas Geduld findet man dort auch gute Arbeiten für wenig Geld.