Fliegt man von der Schule wenn man 3 Verweise hat?

5 Antworten

Gute Noten sind nicht alles! irgendwann wird halt auch das Verhalten für eine Schule nicht mehr tragbar.

Es kommt auch auf das Bundesland an, aber bei drei Verweisen kann es schon sein, das es heißt: "Tschüß". Man hat dir 2 mal die Chance gegeben, dein Verhalten zu ändern. Nun werden logischerweise härtere Konsequenzen folgen. Das muss nicht gleich fliegen bedeuten, es kann auch sein das du eine zeitlang vom Unterricht ausgeschlossen wirst. Was dir passiert entscheidet die Lehrerkonferenz

Mache Dir darüber mal nicht so einen großen Kopf. Ein Verweis kann viele Folgen haben. Aber grundsätzlich ist ein Schulausschluss nur unter ganz bestimmten Umständen möglich. Diese 3-Verweis-Regel gibt es nicht. Es ist grundsätzlich eine Entscheidung des Schulleiters. Und dieser muss sich beim Kultusministerium dafür rechtfertigen. Zudem müssen, wenn überhaupt, verschärfte Verweise vorliegen. Also - meiner Meinung nach - brauchst Du Dir keine Sorgen um einen Schullausschluss machen. Beste Grüße, TanteEmma

Dass entscheidet die Schule, wenn man sich was "extremes" leistet kann man auch schon nach einem Verweis von der Schule fliegen. Wenn du gute Noten schreibst werden die dir vlt. ne Chance geben.

... laß dich doch nicht erwischen ! .. beim Rauchen .. in deinem Alter ist das nicht gesund .. und deshalb verboten ...

Ich denke da wird erstmal mit deinen Eltern drüber diskutiert.