Fliegen trotz Blutverdünner?

3 Antworten

Jetzt hat ein Arzt zu mir gesagt, dass ich, wenn ich so etwas nehme, eigentlich nicht fliegen darf.

Das habe ich noch nie gehört. Ich nehme selber schon seit Jahren Gerinnungshemmer, ich denke, wenn ich nicht fliegen dürfte, hätte mein Arzt mir das schon längst gesagt.

Es gibt im Gegenteil sogar Ärzte, die gefährdeten Patienten Gerinnungshemmer plus Kompressionsstrümpfe für Langstreckenflüge empfehlen, damit es nicht zu einer Thrombose kommt.

Die Zollbeamten interessiert das nicht. Sie kennen deine Krankengeschichte auch nicht

Crossfire34
Fragesteller

Aber wenn sie die Tabletten finden, fragen sie ja nach, was das ist um Drogen ausschließen zu können, und dann wissen sie ja bescheid.

Den Zollbeamten ist das egal. Deinem Arzt aber nicht weil das tödlich ausgehen könnte aber nicht muss

Crossfire34
Fragesteller

Aber wenn sie die Tabletten finden, fragen sie ja nach was das ist um Drogen ausschließen zu können, und dann wissen sie ja bescheid.

Funfroc  30.12.2020, 13:04
@Crossfire34

Und dann wissen die Zollbeamten, dass du Blutverdünner nimmst und sind deshalb trotzdem keine Ärzte, die nun damit abschätzen können, ob du vielleicht deshalb nicht fliegen darfst.

Die einzige Information, die der Zoll daraus zieht ist: Tabletten enthalten keine verbotenen Substanzen.