Flick Flack schnell lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Cheerleaderin und gerade dabei den Flickflack zu lernen und ich habe im Training immer Hilfestellung.

was du tun sollst, damit du es schaffst:

  • richtig ,,hinsetzen‘‘ bis zum Punkt, an dem Du fallen würdest und genau da abspringen
  • schnell die Arme ziehen und gestreckt lassen
  • weit nach hinten springen
  • (kurz in der Handstand Position sein)
  • dich wieder abdrücken
  • die ganze Zeit angespannt sein

was du nicht tun sollst:

  • Kopf in den Nacken legen
  • zu weit oder wenig hinsetzen
  • nicht genug abspringen
  • nach oben springen (das macht die Handgelenke kaputt)
  • einen Arm schneller ziehen als den anderen
  • das Gegenteil von allem, was oben steht

Ich hoffe, die Tipps helfen dir und dass du dann mit zur DM kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

ich kann selber meinen Flick noch nicht ganz, aber ich hätte ein paar Tipps:

-du musst als edstes dekne Schwachstellen heraus finden.( z.B. zu wenig Flexibilität in den Schultern oder Blockaden)

-wenn du ein Trampolin hast, kannst du vor dem Training Flick Flack üben( wenn du keins hast, ist auch nicht schlimm, und wenn du eins hast, aber den Flick nicht auf dem Trampolin kannst,übe ihn erstmal dort)

-du kannst auch mit Freunden ins Jump House gehen.

Außerdem ist die Dpm erst in ca. 3 Monaten, das schaffst du schon !:)

hoffe konnte helfen 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jubei
Fragesteller

Ich weiß, aber ich darf schon nicht zur Landesmeisterschaft, weil ich denn Flick Flack nicht kann :(

Jubei
Fragesteller
@Jubei

Aber trotzdem danke für die Tipps🩷