gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Flensburg! Welcher Stadtteil ist am schönsten zum Wohnen?

gefragt von Suomi2009 am 10.08.2009 um 19:42 Uhr

Hej alle Zusammen,

also, bei mir steht in 6 Monaten der Umzug nach Flensburg an. Auf Grund eines Tätigkeitswechsels. Und weil ich die Nähe zu Dänemark sehr mag.

Nun aber zu meiner Frage: In welchem Stadtteil von Flensburg ist es am schönsten zum Wohnen? Soll nicht heißen, dass ich dort Villen haben muss. Aber es sollte nicht gerade eine Gegend sein, in der man sich abends nach 18 Uhr nicht mehr auf die Straße trauen kann.

Für mich ist es wichtig, dass man dort ruhig wohnt (wobei mich Kinderlärm weniger stört. Laute abendliche Partys der Nachbarn hingegen schon) Außerdem sollte es keine Gettogegend sein, wobei es soetwas ja nicht so häufig in Flensburg gibt...

Ich stelle diese Frage, weil ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Mietwohnungen gemacht habe. Entweder hatte ich schreckliche Nachbarn oder die Wohnung lag im allerletzten Stadtviertel. So etwas möchte man nicht wiederholen.

Ich danke für eure Antwort.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnen (7188)
Flensburg (97)
Stadtviertel (5)