Fleischkonsum?

Berndban  02.12.2020, 11:19

Was genau verstehst du nicht an diesem Text?

haven783
Fragesteller

Also ich verstehe was ja schon aber ich weiß nicht wie ich das so verfassen ?

5 Antworten

  • Die Menschen essen immer mehr Fleisch.
  • In Deutschland werden im Jahr 750 Millionen Tiere geschlachtet.
  • Im Schnitt isst jeder Deutsche 60 Kilo Fleisch im Jahr.
  • Fleisch war früher teuer, heute ist es billig.
  • Je niedriger die Bildung und das Einkommen, desto mehr Fleisch wird gegessen.
  • Je höher die Bildung und das Einkommen, desto weniger Fleisch wird gegessen.
  • Die Deutschen essen viel mehr Fleisch als von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlen.
  • In den USA essen die Menschen am meisten Fleisch auf der Welt (120 Kilo pro Person).
  • In China soll der Fleischkonsum wegen der Gesundheit und dem Klimaschutz reduziert werden.

Lies am besten nochmal jeden Abschnitt in Ruhe und markiere dir die deiner Meinung wichtigsten Stellen oder schreibe sie heraus - z.B. Konsum steigt, 60kg Fleisch im Jahr pro Person, ...
Das kannst du dann nutzen, um selber eine Zusammenfassung zu formulieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich muss das text lesen und wichtigsten Fakten eigenen Worten zusammen

den Text lesen und die wichtigsten Fakten mit eigenen Worten zusammenfassen

Wenn du ihn nicht verstehst, kannst du die Aufgabe nicht erfüllen.

Darum ist es wichtig, die Landessprache zu erlernen und zu beherrschen. WIR sind nicht deine persönliche Hausaufgabenerledigungsarmee.

"Der Fleischkonsum in Deutschland steigt immer weiter."

Das bedeutet, dass in Deutschland jedes Jahr mehr Fleisch gegessen wird als im Vergleich zum Vorjahr.

Und so gehst du Satz für Satz vor. Der Text ist nicht wirklich schwer verständlich.

"Der Fleischkonsum in Deutschland steigt immer weiter"

kannst du hier Nachlesen dass das eine Lüge ist:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36573/umfrage/pro-kopf-verbrauch-von-fleisch-in-deutschland-seit-2000/

Also kannst du es nun richtig stellen.

Sanguario  04.12.2020, 15:03

Ist aber immernoch ein alarmierendes Ergebnis und immernoch zu hoch.

Hingegen steigen

  • der Umsatz +
  • Umsatz Pro Kopf
  • Absatz +
  • Absatz pro Kopf

Tendenz steigend. Nachzulesen hier:

https://de.statista.com/outlook/40020000/137/verarbeitetes-fleisch/deutschland

wickedsick05  04.12.2020, 15:35
@Sanguario

Da macht eine Lüge nicht besser.

In deiner Statistik geht es nur um verarbeitetes fleisch...also unwichtig.

Sanguario  04.12.2020, 16:51
@wickedsick05

Nö, wieso sollte das unwichtig sein? Das ist genau die wichtige Kennziffer. Unternehmen interessiert es nicht, wie viele Leute tatsächlich Fleisch konsumieren. Hauptsache, ihre Produkte werden weiter gekauft. Und wenn der Absatz steigt, werden die Probleme immernoch größer. Genau das ist das wichtige.