Fleisch Tortellini seit gestern abgelaufen- sie waren Vakuumverpackt- kann ich sie heute noch essen?

8 Antworten

Gestern abgelaufen. Da kannst du die noch gut essen es sei denn sie riechen komisch. Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Und danach sind die Sachen nicht unbedingt schlecht. Ich hab auch schon aus Versehen einen Joghurt gegessen der war 2 Wochen abgelaufen und noch gut.

Gar kein Problem, wenn du sie richtig gelagert hast (nicht zu warm, trocken). Das ist schließlich ein MINDESThaltbarkeitsdatum

Klar, es heißt ja lediglich, dass das Produkt bis zu diesem Datum MINDESTENS haltbar ist.

Wenn du sie richtig gelagert hast dann kannst du sie sicher noch essen. Rich einfach mal drane dann wirst du es merken ob sie wirklich verdorben sind.

riech mal dran. vermutlich kann man sie noch essen. wenn sie ganz komisch riechen, lass es lieber.