Flecken wegmachen, Bild bearbeiten (Instagram/App)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du es am pc machen kannst (empfehle ich), dann würde ich gimp vorschlagen. Alternativ paint.net (ist nicht Paint), was ein bisschen einfacher zu bedienen ist. Da müsste es sogar so ein healing brush werkzeug geben.

Was Bildbearbeitung am Handy betrifft, kenne ich mich nicht wirklich aus. Vielleicht Photoshop Express oder PicsArt.

aber warum bearbeitest du nicht einfach das originalbild und lädst es dann hoch?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf

JPG ohne Qualitätsverlust bearbeiten wäre mir neu. Hau noch ein paar "Filter" drauf, dann fällts eh keinem mehr auf. Alternativ sich selbst bemühen und einige Grundlagen der Bildbearbeitung erlernen. Solche Sachen gehen nämlich ganz einfach mit Gimp. Oder eben ein neues Bild machen...ist eh nur ein belangloses Selfie.

Du könntest die Flecken gleich entfernen und dann das Bild hochladen, beim 2 Upload würde die Qualität noch mehr leiden.