Flechtkorb restaurieren?

2 Antworten

Weiße Farbe runter schmirgeln und neu lackieren wäre die Lösung.

Wahrscheinlich würde es aber einfacher einen neuen Korb zu flechten als die Farbe runter zu bekommen ohne den Korb zu zerstören.

Das sieht noch Farbkrümel aus. Du könntest mit einer harten Bürste drübergehen und soviel Farbe wie möglich wegbürsten. Dann sollte das Krümeln für eine Weile aufhören. Du kannst die Prozedur ja monatlich wiederholen.

Zusätzlich kannst du einen passenden Stoffsack nähen und ihn an den Seiten befestigen. Dann bleiben die Sachen darin auch verschont.