Flaum abrasiert was tun?

6 Antworten

es ist ein uralter Mythos, der längst widerlegt wurde - aber leider glauben viele Leute immer noch daran.

Haare die man schneidet oder rasiert wachsen danach NICHT anders als vorher. Zwischen der Haarspitze und der Wurzel gibt es keine Nervenverbindung, die Haarwurzel weiß gar nicht, wie lange das Haar ist, was dran hängt. Darum tut das Haareschneiden auch nicht weh.

Weder die Haardicke, noch die Farbe oder die Wachstumsgeschwindigkeit ändern sich. Und natürlich ändert sich auch die Menge nicht (woher sollten auch die neuen Haarwurzeln kommen).

Es wirkt nur so, als würde sich das Haar verändern.

Was auch noch dazu kommt: gerade in dem Alter ändern sich die Haare noch. Man sehe sich nur mal an, wieviele alte Leute buschige Augenbrauen haben. Und dann sehe man sich mal Kinderfotos von denen an.

Mit der Zeit wächst der „Flaum“ zwar wieder nach, ist aber nicht dunkler oder stärker, sondern genauso wie vorher.

Celina121
Fragesteller

Das ist gut danke

Hatte wirklich richtig angst

Wenn man Flaum rasiert, wächst auch Flaum wieder nach.

ein Flaum lohnt sich nicht abrasiert zu werden

ich verstehen diesen Hype gegen Körperbehaarung sowieso nicht

Wenns die Haare im Gesicht waren, wird nicht viel passiern :-).Wenn du's nur 1x gemacht hast, werden sie nach dem Nachwachsen genauso aussehen wie vorher. Aber unbegrenzt oft würde ich es schon nicht machen, außer es ist unbedingt notwendig. "Flaum" schreit eigentlich nicht nach Rasur

Lg

Celina121
Fragesteller

Ok danke

Saturnknight  21.12.2017, 20:12

und auch wenn man es 100 mal rasiert ändert sich nichts am Wachstum