Flaschenhals CPU beheben?

3 Antworten

Du kannst auf einer Website deine Komponenten eingeben und der sagt dir wir hoch oder ob du ein bottleneck hast

Die Webseite heißt bottleneck Rechner

TimSchmidt431
Fragesteller

Dass ich einen Bottleneck habe, weiß ich schon, aber wie behebe ich den?

Ein CPU-Bottleneck kannst du nur durch übertakten - falls möglich, du es kannst und entsprechende Kühlung vorhanden ist - oder Austausch der CPU zu beheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

TimSchmidt431
Fragesteller

Wie überrakte ich

Laemmchen0  19.03.2023, 21:04
@TimSchmidt431

Ich würde dir ehrlich davon abraten. Du scheinst dich nicht sonderlich gut auszukennen, aber willst etwas Fortgeschritteneres wie übertakten machen.

Übrigens wäre dafür erstmal interessant, was für eine CPU du hast. Denn nicht jede lässt das zu.

Ansonsten findest du zahlreiche Tutorials auf YT dazu.

Ein bottleneck lässt aber keine spiele abstürzen.

Bring Mal Windows / BIOS / Chipsatztreiber/ Grafiktreiber auf den neusten Stand. Das könnte helfen.

Lg