Flamme des Gaskonektors gelb?

1 Antwort

Ich weis zwar nicht was ein "Gaskonvektor" ist, aber eine gelbe Flamme bei einem Gasgerät deutet immer auf Luftmangel hin. Zu wenig Sauerstoff durch Verschmutzung oder falsche Einstellung. Dabei kann schnell das giftige Kohlenmonoxid entstehen. Also für den Laien: Finger weg und Fachmann konsultieren. G.

tabea108
Fragesteller

danke für die antwort. ein gaskonvektor atmet quasi durch die wand. er hat sogesehen nichts mit der luft im raum zu tun, sondern bekommt die frischluft von draußen und gibt die abgase auch nach außen hin ab..werd ihn vermutlich aber trotzdem ausschalten..