Flache Erde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das praktische Leben ist es ziemlich egal, ob man die Erdoberfläche als flach oder gekrümmt ansieht. Deshalb lassen sich schlichte Gemüter auch nicht von ihrem Flacherden-Dasein abbringen.

LucaIstVerwirrt
Fragesteller

Also prinzipiell denkst du es liegt an fehlender Bildung bzw. dummen Menschen dass der Glaube sich weiterhin hält?

Ich halte das überwiegend für "false flag operations".

Es wird da, wohl von Linksextremismuskreisen, eine Deppenbewegung künstlich am Leben gehalten um bei den Bürgern den Eindruck zu festigen: Jeder, der was außerhalb des Mainstreams sagt, ist so ein "Flacherdler".

LucaIstVerwirrt
Fragesteller

Also denkst du da glaubt niemand/kaum einer wirklich dran sondern, dass das nur ein Synonym ist für "komische Menschen" in bestimmten Kreisen

Lowsugar  25.03.2024, 22:00
@LucaIstVerwirrt

Ich sehe es als "Parodie-Bewegung".

So etwas wie die Pastafaris. Die tun, als ob sie einen Nudelgott verehren. Und da sogar Glaubensfeiern und Vorträge veranstalten. Und doch im Inneren alle wissen, welcher Wahnsinn das Ganze ist.

Lowsugar  25.03.2024, 22:02
@LucaIstVerwirrt

Ich lehne sie ab wegen ihrem hochgradigen Kohlenhydratgehalt. Klassisches Fettbildungsfutter.

LucaIstVerwirrt
Fragesteller
@Lowsugar

Zum Glück gibt es auch noch den Wassermelonengott...Er lebe HOCH

Das sind wahrscheinlich all die,

die auch an andere Verschwörungstheorien glauben.

Liebe Grüße

LucaIstVerwirrt
Fragesteller

Naja aber is ja noch mal ein Unterschied ob man nicht an Corona glaubt oder ob man alle physikalischen Gesetze über den Haufen wirft oder?
Liebe Grüße zurück

LucaIstVerwirrt
Fragesteller
@schmockyyyy

Ja aber ich dachte halt, dass ab einen bestimmten Grad an "Verrücktheit" es halt nur noch ein Witz ist dass Leute daran glauben. Zum Beispiel bei den Echsenmenschen, da kann doch keiner ernsthaft dran glauben

Die meisten machen sich drüber lustig, weil es tatsächlich Unsinn ist. Andere wiederum versuchen Flacherdler durch wissenschaftliche Beweise zu bekehren. Was allerdings schwierig werden kann, da gewisse Flacherdler nicht einmal die Schwerkraft für real halten. Kein Witz.

Bei geringer Krümmung ist flach eine hinreichend gute Näherung. Deshalb funktionieren flache Straßenkarten so gut. Deshalb sieht der Horizont so gerade aus.

LucaIstVerwirrt
Fragesteller

Ich hab immer Angst dass jemand das ernst meint