Flachbildfernseher reinigen?

9 Antworten

Die Oberfläche des TV ist häufig aus Kunststoff (nicht wie früher bei den Röhren-TV aus Glas) d.h. man bekommt sehr leicht oberflächliche Kratzer hinein (aber nie wieder weg), wenn man ein 'hartes' Tuch nimmt.

Glasreiniger würde ich auf gar keinen Fall  nehmen, weil der Alkohol / Spiritus potentiell die Oberfläche des TV angreifen könnte.

Außerdem unbedingt ein sauberes (weiches) Microfaser- bzw. Baumwolltuch nehmen.
Wichtig: Das Tuch sollte nicht mit Weichspüler gewaschen werden.

Ich verwende

https://www.amazon.de/ROGGE-DUO-Original-250ml-Prof-Microfasertuch/dp/B0029ZDRSQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263988007&sr=1-1

Auf keinen Fall Glasreiniger nehmen. Im Glasreiniger sind Tenside, die die Oberfläche des Fernsehers angreifen. Es gibt spezielle Reiniger. Ansonsten mit dem Mikrofasertuch machen.

mach es einfach so wie ich.Ein weiches Tuch nehmen leicht einfeuchten und putzen bei mir klappt es.Meiner ist sehr empfindlich,die sind halt nicht mehr wie die älteren Fernsehern.

OMG, verwendet ihr das Gerät als Glasuntersetzer oder Tischplatte? Feuchtes (nicht nasses!) Microfaser-Tuch muss reichen, ansonsten eben mal kurz in die Spülmaschine.

ich nutze Destiliertes Wasser und weiches microfaser tuch, leicht anfeuchten. Senkrechte und Waagerechte putzbewegung. NICHT wie fenster putzen oder Auto polieren kreisförmig. so bekomme ich mein TV super sauber.

Gruß

Marcel