FL Studio Bass schneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wenn du eine 808 in der piano roll platzierst einfach direkt eine zweite dahin machen wo du willst dass die erste aufhört. Dann machst du bei der zweiten die velocity ganz runter und aktivierst bei der 808 „Cut itself“. Dann hört die erste dort auf wo du willst

Ziehst Du die Samples direkt in the Playlist oder per MIDI Clip über das Channel Rack? Falls über das Channel Rack braucht das Sample einen Envelope in Form eines Sustains. Der Sustain bestimmt, wie der Name schon sagt, wie lange das Sample anhält zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby