FL Studio?

3 Antworten

Mein alter PC mit Ryzen 5 2600 kommt mit Cubase noch sehr gut klar. Selbst, wenn ein paar virtuelle Instrumente als VST-Plugins aktiv sind. FL ist nicht wesentlich anders von den Systemanforderungen her. Vom Prozessor her sollte alles gehen, was halbwegs aktuell ist. Nimm genug RAM, mindestens 16 GB.
Ansonsten besorge Dir, falls nicht schon vorhanden, ein gutes Audio-Interface. Dieses Audiogedöns, das die meisten Motherboards mitbringen, taugt für Recording nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

würde empfehlen min. 16 gb ram

min. 512 gb speicher

i5, i7 prozessor der neuen generationen

ansonsten noch ein audio interface dazu + kopfhörer

Die CPU braucht ein bisschen Power, der Rest ist eigentlich nur eine Sache der Einstellungen, nicht der Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung