Fl- Studio Recording?

1 Antwort

wahrscheinlich den treiber von deinem interface/usb mic nicht richtig installiert oder falsch eingestellt (latenz, puffer, samplerate). Bei Mac gibt es keine Treiber einfach reinstecken fertig weshalb man in den meisten Studios auch macs benutzt. Dann kommt noch Thunderbolt ins Spiel was man zwar in nem windows pc auch verbauen kann aber sehr instabil bei manchen Interfaces. Ich hab nen imac von 2016 mit nem alten i5 und 32gb ram. Der hat mehr power was audio processing angeht als mein high end windows rechner mit i9 12900k und 64gb ram. Mac ist halt wie geschaffen für jede Art von Kunst sei es Photo/Video Bearbeitung oder Musik. Wenns um Gaming geht sollte man eher zu windows greifen wobei sich auch das in den nächsten Jahren ändern wird. Meine Empfehlung: ein gebrauchter imac oder macbook. oder wenn dus dir leisten kannst auch neu. Als Lösung für deinen windows pc, stell erstmal sicher dass die treiber installiert sind. Dann schau mal welche Samplerate du in fl studio eingestellt hast bzw wie dein puffer steht. nutzt du Asio4All oder welches Interface bzw usb micro überhaupt? Falls du Windows 11 benutzt kannst du nichts machen. Windows 11 blockiert zur Zeit sehr viele Treiber aus welchen Gründen auch immer ein furchtbares Betriebssystem was noch gar nicht veröffentlicht sein sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur