FiveM stürzt ohne Meldung ab?

2 Antworten

Leider haben wir auch das Problem, das das spiel immer abstürtz, beim neuinstallieren kommt dann die Fehlermeldung; Ordnungszahl 345 konnte nicht nicht gefunden werden, wir haben FiveM, sowie GTA neu installiert. Und sind mitlerweile komplett ratlos! Bitte HELFT UNS

Guten Tag,

dies kann einerseits natürlich an deinen Komponenten liegen.

Wenn du so eine Frage stellst, wäre es von Vorteil, die Komponenten deines PC's aufzulisten.

Allerdings kann es auch sein, dass etwas mit deinem FiveM nicht stimmt. Versuche mal die Cache zu leeren:

Finde deinen FiveM Ordner.

Mache dafür einen Rechtsklick auf das  FiveM Desktop-Icon und drücke “Öffne Dateipfad”. Klicke doppelt auf  FiveM Application Data. Gehe in den Ordner “ Cache” Lösche alle Ordner außer den game-Ordner.

Falls dies nicht funktioniert, versuche auf Steam die Fehlerüberprüfung bei GTA V.

Mit freundlichen Grüßen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxkilled
Fragesteller

Ich glaube nicht das es an meinen Komponenten liegt. Ich kann auf Servern die über 200 Spieler haben flüssig und "crash-frei" spielen und auf dem Server, auf dem es dauerhaft crasht, nicht. Auch wenn mein Pc nicht der beste ist, ich kann flüssig spielen.
Ich habe schon mal den Cache-Ordner gelöscht, aber dabei nicht beachtet den game-Ordner nicht zu löschen. Könnte es daran liegen? Ich habe dieses Problem halt erst seit gestern Abend

maxkilled
Fragesteller
@maxkilled

Und ich habe GTA V via Rockstar Games gekauft

verreisterNutzer  31.10.2020, 21:17
@maxkilled

Klar könnte es daran liegen. Allerdings ist das unwahrscheinlich. Wenn das nicht funktioniert, installiere FIveM neu.

verreisterNutzer  31.10.2020, 21:19
@maxkilled

Alles klar. Da du den game-Ordner schonmal gelöscht hast, kann es immer noch daran liegen. Wie gesagt, falls es nicht funktioniert, FiveM neu installieren.

maxkilled
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ich merke gerade das ich den game-Ordner gar nicht mehr habe. Also einfach FiveM neu installieren?

verreisterNutzer  31.10.2020, 21:21
@maxkilled

genau. Dein Fortschritt auf den Servern gehen nicht verloren, da diese auf den Servern gespeichert werden und nicht auf deinem Client.

Tagesmiete  01.11.2020, 19:19
@maxkilled

Wenn das Problem nur auf einem Server auftritt, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass das ein serverseitiges Problem ist. Wäre es Clientside, müsste das Problem ja im Normalfall auch auf anderen Servern bestehen.

Interessant zu wissen wäre es, ob noch andere Spieler des besagten Servers solche Probleme haben.

verreisterNutzer  01.11.2020, 19:41
@Tagesmiete

Simmt. Ich hatte ganz vergessen, dass das Problem nur auf einem Server auftritt. Dann ist es natürlich klar. Er sollte sich mit anderen Usern dieses Servers zusammensetzen und nachfragen, ob dieses Problem bei ihnen auch auftritt.

maxkilled
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sorry für die verspätete Antwort, ja das Problem ist bisher nur bei mir aufgetreten.