fiü in französisch, welches thema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

La cuisine francaise :)

Die französische Küche -- Was ist typisch für Frankreich (Wein, Käse, Baguette,  Croissant-wieso heißt es so? , e.t.c. ) , was sind typische bekannte Restaurants in Frankreich? WIe läuft es in einem Französischem Restaurant ab (Die sind ja sehr bekannt für ihre Menüs in Gängen und der Käseplatte für Zwischendurch oder zum Nachtisch), bekannte Gerichte... Ratatouille (Kannst ja auch den Film dazu erwähnen ^^ ) ... Berühmte Köche aus Frankreich, wie teuer ist Essen gehen in Frankreich im Vergleich zu Deutschland ??

Kannst gut viele Bilder einbauen von den verschiedenen Lokalitäten und Gerichten. Was auch immer wieder gut ankommt : Etwas praktisches dabei haben ´, zum "anfassen"   ALso: Stell dich in die Küche, such dir eines der tausenden Croissant Rezepte raus und backe !! Oder kauf zur Not ein Baguette beim Bäcker ( Bei der Klasse kommt das bestimmt gut an ;)   )

Man schneidet das Baguette in Frankreich auch nicht, sondern bricht es von der Baguettestange ab und reicht es weiter ^^

Ich denke dieses Thema ist eigentlich ganz leicht, musst dir halt ein Paar Vokabeln raussuchen, aber ich denke es ist generell sehr informativ, da man mehr zur Kultur u.s.w. kennenlernt !!

Liebe Grüße :) (Hab selber mal so ein Referat gehalten und die Lehrerin war begeistert)

Mile5501  24.02.2022, 22:05

Hast mir gerade mein arsch gerettet danke :)))))

Die Schlösser an der Loire, Paris...