Fitx Vertrag?Bezahlung pro Monat?Alles aufeinmal bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei FitX hast du die erste Zahlung immer zum 1. des Folgemonats. Diese setzt sich aus den 29€ Aktivierungspauschale, den 24€ für den Folgemonat und einem Teilbeitrag für den vergangenen Monat zusammen. Der Teilbeitrag berechnet sich anhand der Tage, die noch übrig sind, weil du das Gym ab dem Tag der Anmeldung nutzen kannst.

Wenn du dich also beispielsweise am 15.05. anmeldest, zahlst du am 01.06. etwa 65€.

(29€ AP + 24€ Monatsbeitrag Juni + ca. 12€ Teilbeitrag Mai)

Prinzipiell wird danach monatlich abgebucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Trainer in verschiedenen Sportarten

Da die 24 Euro pro Monat angegeben werden, kannst du von ausgehen, dass es monatlich abgebucht wird.
Ja du musst die Anmeldegebühr plus den 1. Beitrag bezahlen.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du einfach mal in ein nahes FitX gehen und dort mit den Mitarbeiten alles abklären und den Vertrag machen.

normalerweise zahlst du immer monatlich und es beginnt mit dem kommenden monat. in den meisten fällen (und je nachdem wann du dich anmeldest) wird dir aber auch teilweise n bissl was geschenkt. ich hab mich z.b. am 20.4. angemeldet, vertrag startete am 1.5. - durfte aber im april schon gehen..