Muss ich erneut die Anmeldegebühren in einem Fitnessstudio bezahlen, in dem ich schon mal war?

5 Antworten

Theoretisch ja, aber viele Studios kommen dir da entgegen, da sie dich ja wieder als Kunden haben wollen. Einfach fragen und das zur Bedingung machen wenn man sich wieder anmeldet. Zumindest hier bei uns wo sich die Fitness-Studios gegenseitig die Kunden abgraben, ist man bei solchen Anfragen sehr entgegenkommend

rfctgv 
Fragesteller
 21.05.2018, 22:14

Wo ist denn „hier“? 😄

SlightlyAnnoyed  21.05.2018, 22:15
@rfctgv

in einer Kleinstadt mit 5 Fitness-Studios 😜

rfctgv 
Fragesteller
 21.05.2018, 22:15

Sehr gut, das trifft auch auf meine Stadt zu 😄

Hallo! Das kannst Du versuchen auszuhandeln. Mein Rat ist aber ein ganz anderer. Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um.

Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag.

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel.

Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

So habe ich das auch mal gemacht . Volltreffer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Frag mal, ob Du den Vertrag ruhen lassen kannst.

rfctgv 
Fragesteller
 21.05.2018, 22:12

Aber ruhen lassen bedeutet doch, dass man verpflichtet ist, nach einer gewissen Zeit wieder einzusteigen oder?

WolfgangTabak  21.05.2018, 22:13
@rfctgv

Die „gewisse Zeit“ definierst Du!

Das ist Verhandlingssache.

Aber, wenn du jetzt noch nicht so ganz weißt, wie du es machen willst, eine Frage: die Kündigungsfrist würde eingehalten?

rfctgv 
Fragesteller
 22.05.2018, 09:29

Habe letztes Jahr einen Vertrag abgeschlossenen fern nach einem Jahr automatisch endet.

ozz667  22.05.2018, 22:11
@rfctgv

Top. Dann, viel Erfolg.

Nur zur Info, jeder Vertrag kann frei gestaltet werden. Das heisst, du kannst über alles verhandeln und wenn ihr euch einig seid, unterschreibt du.

Das ist Verhandlungssache.