Frage von Marie445, 23

Fitness Training nach Kahnbein Op?

Hallo, Ich werde in den nächsten Wochen am Kahnbein operiert. Der Arzt meinte das ich nach der Op erst nach circa 6 Monaten wieder ins Studio gehen kann um zu trainieren. Meine Frage: Gibt es Möglichkeiten den Körper zu trainieren (Oberarme, Brust etc) ohne die Hand zu belasten? Ich könnte nach ein paar Wochen ZB schwimmen aber was gibt es noch?

Würde mich sehr über ein paar Antworten Freuen :-) Mich würde auch interessieren wie eure Kahnbein Op's abgelaufen sind. (Wann man wieder belasten und wann wieder Sport machen kann) Danke im Vorraus Gruß Yannik

Antwort
von HerrDegen, 17

In deinem Studio wird man dir sicher helfen können, ein verändertes Programm ohne Belastung der Hand zu entwickeln (wenn die Leute dort Ahnung haben) - sonst frag den Physiotherapeuten, denn du wirst nach der OP auf jeden Fall Physiotherapie bekommen.

Allgemein solltest du dich an das halten, was dir die Ärzte zur Nachbehandlung sagen - wenn du zu früh wieder belastest, könntest du im schlimmsten Fall dauerhafte Funktions- und Stabilitätseinschränkungen in der Hand bekommen. Und dann könntest du für den Rest deines Lebens nicht mehr richtig trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten