OP!Wie lange Schulter schonen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wollten dir dazu noch nichts sagen, weil die OP noch nicht stattgefunden hat. Warte die OP ab und der Arzt wird dir auch sagen, wie lange du die Schulter nicht belasten darfst. Logisch, dass sie jetzt noch nichts sagen können. Nach Erfahrungen hier zu fragen, bringt auch wenig, da jeder Fall anders ist und anders verläuft. Außerdem weiß man ja auch nicht, was an der Schulter operiert wird.

Ich wurde vor einer Schulteroperation in einem Krankenhaus darauf hingewiesen, ich werde darauf aufmerksam gemacht dass es sein könnte, dass ich den Arm anschliessend nicht mehr voll bewegen könnte. Hätte das unterschreiben müssen. Habe die OP daraufhin (war schon vor Jahren ein Sportunfall) bleiben lassen. Jetzt nach Jahren verschlimmert es sich. Was jetzt noch machbar ist....? Steht in den Sternen! Entscheiden muss jeder selbst. Kommt auf Deine Verletzung an. Geh wenn möglich zu mehreren Ärtzen, war ich auch, aber.....!!!???

Schulter-, Knie- und Hüft-OPs sind nie ohne! Ich habe inzwischen es öfteren gehört, dass die Behandlung durch einen Osteopathen in vielen Fällen eine OP überflüssig macht! Und ansonsten hat turalo natürlich recht...

Das ist ganz unterschiedlich.

Die Ärzte werden sich dann genauer äußern, wenn sie genauere Befunde vorliegen haben.

Wenn die Ärzte, die dich und deine Schulter kennen, noch nichts sagen wollen, wie sollten dann WIR dazu was sagen können? Was nützen dir UNSERE Erfahrungen mit UNSEREN OPs und Schultern?